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Aufenthalts- /Meldebescheinigung

Leistungsbeschreibung

Ihre Stadt, Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft stellt Ihnen auf Wunsch eine Aufenthalts- / Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebestätigung dient dem Nachweis der Wohnanschrift. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister. Auskünfte hinsichtlich der Nationalität und des Familienstandes sind darin nicht enthalten.

Voraussetzung:
Aufenthaltsbescheinigungen oder Meldebestätigungen sind im Einwohnermeldeamt persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person zu beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

An das Einwohnermeldeamt Ihrer Gemeinde, Stadt bzw. Verwaltungsgemeinschaft.

Welche Unterlagen werden benötigt?

•    Personaldokument (Personalausweis/Reisepass)
•    ggf. Vollmacht

Welche Gebühren fallen an?

Die Gebühr beträgt jeweils 7,00 EUR.

Die Gebühr ist bei der Beantragung in bar oder per EC-Karte zu entrichten.

 

 

Einwohnermeldeamt

Frau Franz

034495 / 730-15

Zimmer 03, EG